Sonntag, 7. Februar 2010

A380 wird ausgeliefert

Der erste A380 wird in Kürze an die Lufthansa ausgeliefert und bekommt den Namen "Frankfurt am Main" (vorher hieß so eine Boing 747 - die wird aber extra umgetauft). Der zweite Riesenvogel wird "München" heißen. Aber hey, ich hätte es toll gefunden, wenn die erste Maschine "Offenbach am Main" heißen würde :-P. Wir sind schließlich diejenigen, die hier die meisten Nachteile durch den Lärm etc. haben.

Wenn ich übrigens vom Wohnzimmerfenster aus nach links gucke, kann ich bei Dunkelheit und klarer Sicht teilweise sechs Flugzeuge sehen, die dann wie an der Perlenschnur direkt vor der Nase vorbeifliegen. Für jemanden, der vom Land kommt, sind Flugzeuge ja ungemein faszinierend. Ich könnte sie stundenlang beobachten wenn ich ehrlich bin. Aber manchmal macht mich der Krach echt kirre, vorallem, wenn man das Fenster gekippt hat, Radio hört oder sich unterhält, aber nur noch die Hälfte verstehen kann, weil ein Flugzeug wieder am Haus vorbeizieht.