Mittwoch, 31. März 2010

Abriss und Neubau an der Ludwigstraße

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen: Das alte (Fabrik-) Gebäude an der Ludwigstraße, neben der Kaiser Friedrich Quelle, wird abgerissen. Letzen Sommer habe ich es noch fotografiert und mir überlegt, was man alles Tolles aus dem Gebäude rausholen könnte ... na ja, und nun wird es platt gemacht. Schade. Aber mal schauen, was stattdessen dort hin kommt.
















Direkt gegenüber wird dagegen seit einigen Wochen mit Tempo das neue Seniorenzentrum gebaut. Wahnsinn, wie schnell die Arbeiten voranschreiten. Mittlerweile werden schon die Obergeschosse gebaut.

Finde es aber für die Ludwigsstraße und die gesamte Ecke an der Grenze zum Westend gut, dass was passiert und investiert wird (wird auch Zeit). Ebenso sind ja noch zwei Wohnprojekte (z.B. Westend Carré) in Planung. Prima. Wenn dann noch der Straßenbelag demnächst neu gemacht wird, wäre ich als Fahrradfahrerin auch glücklich.