Dienstag, 30. März 2010

Anbau der Albert-Schweitzer-Schule an der Gabelsbergerstraße

Ende 2008 wurde damit begonnen, neben die Albert-Schweitzer-Schule einen kastenförmigen Anbau zu bauen. Dieser ist bereits seit einigen Monaten fertiggestellt. In den letzten Wochen wurde nun der kleine Bungalow neben dem Altbau saniert und neu verkleidet. Heute habe ich zu meinem Erstaunen gesehen, dass die Arbeiter nun fast fertig sind.

Ich hege ja noch die Hoffnung, dass in ein paar Eimer weiße Farbe investiert wird, damit zumindest die Fassade des alten Teils einen frischen Anstrich bekommt. Sieht im Moment nicht wirklich gepflegt aus. Wenn ich meinen wöchtenlichen Sprachkurs in der Albert-Schweitzer-Schule besuche, komme ich zudem in den Genuß, mich in den hellhörigen Räumen mit den alten knarschenden Fenstern rumzuärgern, die sicherlich auch nicht dem heutigen Energeistandard entsprechen. Aber wie sooft im Leben kann man leider nicht Alles haben.




1 Kommentar:

  1. Unsere Schule ist wirklich schön geworden. In dem neuen "Kasten" gibt es auf drei Stockwerken sehr modern eingerichtete naturwissenschaftliche Fachräume und einige große Klassenräume. In dem ebenfalls völlig neu gestalteten Anbau haben wir jetzt eine große Mensa. Dort finden sich auch die neu gestalteten Verwaltungsräume. Durch diese Maßnahmen konnten wir unser Ganztagsprogramm erheblich erweitern.

    Die von Ihnen geforderten "einigen Eimer weißer Farbe" werden im 2. Abschnitt der Sanierung zwischen 2013 und 2015 angebracht. Das ist ebenfalls ein großes Projekt, weil natürlich das schöne Gebäude fachgerecht renoviert werden muss. Dazu gehört dann auch, dass die Sprossenfester mit ihrer Einfachverglasung fachgerecht energiesparend umgerüstet werden. Der von Ihnen beklagte Nachhall in den Klassenräumen wird Gegenstand einer akustischen Sanierung sein, die auch in diesem Bauabschnitt erfolgt.

    Ich hoffe, dass die Arbeiten dann 2015 endgültig abgeschlossen sind und die Schule im neuen Glanz erstrahlt.

    Ulrich Schmidt
    Schulleiter der Albert-Schweitzer-Schule

    AntwortenLöschen