Dienstag, 20. April 2010

Handkäs` Cordon Bleu macht Musik

Ich probiere ja immer wieder gerne neue regionale Spezialitäten.
Besonders verrückt bin ich NATÜRLICH auf Grüne Soße und jetzt, wo die Saison wieder richtig beginnt, gibt es mindestens einmal in der Woche die leckere Spezialität (immer vom Wochenmarkt - von Buxmann!). Außerdem liebe ich auch den Kirschenmichel. Übrigens: Ist euch schon mal vorgefallen, dass wenn ein Hesse "Kirschenmichel" sagt, er es "Kirchenmischel" ausspricht?

Aber habt Ihr schon mal ein Handkäs`Cordon Bleu gegessen? Es funktioniert eigentlich wie ein klassisches Cordon Bleu, nur das statt des normalen Käses dünne Scheiben Handkäs` verwendet werden.

Ich gebe euch den Tipp: probiert es!

1 Kommentar:

  1. Test Deiner neuen Kommentierfunktion :-) "Handkäs Cordon Bleu" ist wirklich klasse. Habe ich - glaube ich - im Tafelspitz mal gegessen. Ansonsten habe ich leider in Offenbach noch nicht so viele Lokale gefunden, die ORIGINELLE hessische Küche machen. In Bornheim kann ich http://www.der-buchwald.de/ empfehlen, war zumindest vor 3 Jahren Klasse. "Hessische Lasagne" (was mit Kraut), Knödel mit Leberwurst gefüllt, toll angemachtes Kartoffelpüree gab´s da.

    AntwortenLöschen