Freitag, 30. April 2010

Und eins zwei drei ...

Sitze gerade bei geöffnetem Fenster in unserer schönen Altbauwohnung und lausche diesmal nicht den Nachbarn, sondern einem Gratiskonzert des Blasorchesters aus der Albert-Schweitzer-Schule. Hört sich ganz flott an, nur manchmal noch ein wenig holperig, aber die Musiker üben ja noch. Ich befürchte ich habe von dieser Melodie den Rest des Tages einen Ohrwurm.

Übrigens war ich vor zwei Wochen in der Markus Kirche in der Kopernikusstraße und durfte dort auch einem Gastspiel einer Bläsergruppe lauschen. Toll. Und ich war im Übrigen auch sehr von der Architektur der in den 60er Jahren gebauten Kirche angetan. Der Innenraum wirkt riesig, weit, offen und musste zu der damaligen Zeit unglaublich modern auf die Menschen gewirkt haben.

3 Kommentare:

  1. Seit wann gibt's denn ein Blasorchester an der Albert, das "Dicke-Backen-Musik" aus den Fenstern tutet? Oder war es lediglich der Sound aus Lautsprechern?
    Außerdem würden wir gern wissen, um welchen Ohrwurm es sich denn überhaupt handelte und bitten um genauere Hinweise zum Titel. ;) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß leider nicht was das für eine Gruppe war gestern, ob es Schüler waren oder Musiker, die sich dort immer treffen, aber es war sicherlich keine Musik aus Lautsprechern. Die Titel der Lieder kenne ich nicht, aber die Melodien sind sehr eingängig. Man kann richtig schön mitpfeifen. Hätte nichts dagegen die Musiker öfters zu hören, so von Fenster zu Fenster! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das freut, wenn Sie den Sound genießen können! Bestimmt wird man mit zunehmenden Frühlings- und Sommer-Temperaturen öfter etwas aus den Musikräumen hören - wenn die Fenster weit geöffnet sind...

    AntwortenLöschen