Dienstag, 18. Mai 2010

Andreas Franz

Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich nicht so die klassischen Krimis (Opfer / Hauptkommisar / Mörder) mag, allerdings gibt es eine Ausnahme: die Romane von Andreas Franz. Seine Romanfigur Peter Brandt und dessen Kollegen von der Offenbacher Kripo sowie Staatsanwältin Elvira Klein, ermitteln in diversen Mordfällen in und um Offenbach. Es ist doch total spannend, Geschichten zu lesen, die hier direkt um die Ecke spielen (z.B. in einer Galerie an der Waldstraße). Richtig klasse finde ich ja die Romane "Tod eines Lehrers" und "Mord auf Raten".  Sehr empfehlenswert. Jetzt wünsche ich mir nur noch eine Liebesschnulze, die in Offenbach spielt. Was fürs Herz. Das wäre toll!

1 Kommentar:

  1. HollyGolightly20. Mai 2010 um 10:43

    es gab vor einiger zeit schon mal einen offenbach-krimi, falls du den noch nicht kennst:
    http://www.amazon.de/Seipels-Geheimnis-Ein-Offenbach-Krimi/dp/3935263066

    AntwortenLöschen