Montag, 3. Mai 2010

Apropo Schlachthof

Ich dokumentiere ja seit einiger Zeit den Baufortschritt am Schlachthof. 

Der Bauträger Bien Ries baut dort sehr moderne Stadtwohnungen, wie man sie auch zu Hauf am Frankfurter Riedberg findet (und wie ich gehört habe, werden den Verkäufern die Wohnungen aus den Händen gerissen). Ende November 2010 soll das erste Haus fertig sein. Das zweite wird gegenüber anschließend vermarktet und nach den neuesten Niedrigenergiestandards gebaut. Im Grunde ist die Lage dort ja wirklich schön. Wenn die Flugzeuge mal nicht drüber fliegen ist es relativ ruhig, auch ist alles superschnell zu erreichen und für die Erholung muss man nur über die Straße und ist ruckizucki im Feld.

Ich freue mich und bin gespannt, wie sich das Schlachthofviertel weiterentwickelt und hoffe, dass sich viele Leute, die in der Region arbeiten, für den "Wohnort" Offenbach entscheiden.


















September 2009

















November 2009

















Januar 2010

















Ende April 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen