Samstag, 8. Mai 2010

Aus Alt mach Neu

Heute hatte ich von unserem Klassenzimmer in der VHS einen wirklich wunderbaren Blick auf die Rudolf-Koch-Schule.

Wie man auf den Bildern sehen kann, wird fleißig abgedichtet und verkleidet. Sieht ziemlich futuristisch aus wie ich finde. Und auch irgendwie recht schick. Klar, das Blau ist schon recht düster, aber allemal besser als die senffarbenen Klinker (was man früher so gebaut hat ... puuh). Ich hätte mir aber auch sehr gut so eine Holzverkleidung vorstellen können - mag ich persönlich sehr gerne.

Außerdem ist eine neue Caféteria gebaut worden. Ich hoffe nur, dass Innen auch saniert wird. In der Albert-Schweitzer-Schule wurde zumindest im alten Teil noch nix neu gemacht. Dabei hat es der Altbau echt nötig. In den Klassenzimmern hallt es tierisch und die Fenster sind auch mehr Dekoration als Zweck - die bekommt man kaum richtig auf und zu und es zieht wie Hechtsuppe. Aber was nicht ist kann ja noch werden ...



































3 Kommentare:

  1. Wahnsinn!!! Danke für die Bilder, liebe Anna! War die Fassade früher nicht auch blau? Blau und grau? Hat sich denn innen auch was verändert? Erinnere mich noch an die offene Aula in der Mitte, in der Schulfeste und Feiern abgehalten wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christina, also soweit ich weiß waren nur die Fensterrahmen blau ... :-)

    AntwortenLöschen
  3. früher war's ein im Vergleich zu jetzt helleres Blau, kräftiger und nicht so dunkel. Schön wars aber nicht unbedingt.
    Innen wird auch ein wenig saniert. z.B. wurden alle Fenster erneuert (die waren ja auch allesamt nur einfachverglast) und da der Neubau hier sehr viel stärker in die Schule integriert wird, musste auch sehr viel mehr saniert werden. Ich glaube aber nicht, dass alle Räume gemacht werden. Allerdings wurden sie ja teilweise schon vorher saniert (z.B. für die 5. Klassen).

    AntwortenLöschen