Donnerstag, 27. Mai 2010

Der Duft des Sommers

Heute Mittag, als ich Richtung Büsing Park unterwegs war, kam er mir entgegen: Der Duft von frisch gemähtem Rasen. Herrlich. Die Gärtner waren fleißig und haben die Beete und die Rasenflächen auf Fordermann gebracht. Es war richtig schön zu sehen, wie auch die anderen Leute diesen Vorgeschmackt auf den Sommer genossen haben. Eine junge Frau z.B. hat sich auf den Rasen gesetzt und gestrickt (sowas macht man heute noch?), andere haben mit ihren Hunden rumgetollt und wieder andere, so wie ich, setzen sich einfach in die Sonne und lesen entspannt in einem Schmöcker.

Wenn jetzt nochmal eine Aschewolke da wäre und kein Krach von oben kommen würde, wäre es perfekt gewesen. Aber gut, ohne Flugzeuge geht´s ja auch irgendwie nicht. Ich würde mich auch bedanken, wenn der Ejafjöllairgendwas mir einen Strich durch meine Urlaubsreisen macht. Aber im Moment spukt er ja nur Wasserdampf > man hört`s ja! :-)

1 Kommentar:

  1. Der Park der nackten Männer! ;-) Danke für Deine frühsommerliche Impressionen, liebe Anna! Ihr habt ja immerhin schon entsprechende Temperaturen! In der 2. Heimat ist noch bestenfalls März ... :-(

    AntwortenLöschen