Mittwoch, 19. Mai 2010

Man muss es positiv sehen!

Manchmal, aber nur manchmal hat es auch sein Gutes, dass man einen Logen-Platz Richtung Einflugschneise hat. Heute jedenfalls konnte man von unserem Wohnzimmer aus direkt die Frankfurt am Main der Lufthansa betrachten. Aber in Zukunft werden wir in Offenbach ja öfters das Vergnügen mit dem A380 haben.

4 Kommentare:

  1. Wir sollten vielleicht an den Fraport-Vorstand und die Landesregierung Logenplätze verkaufen. Damit sich der Lärm wenigstens finanziell auszahlt. Was die Fraport-PR-Abteilung verschweigt: Die Dinger sind nämlich nur pro Passagier leiser. Absolut sind sie immer noch sehr laut.

    AntwortenLöschen
  2. Thorsten Klüsche19. Mai 2010 um 19:49

    Nach heute erster "Hörprobe" muß ich leider dem Herrn Stirböck widersprechen! Die A380 ist leiser als so manche kleine Maschine, nur leider wird deswegen nicht ein kleiner weniger landen....

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment habe ich so eine Phase, wo mich der Lärm einfach nur nervt.

    Eigentlich bin ich ja immer für Flugzeuge zu begeistertn und fahre auch gerne mal zum Flughafen raus, um mich unter eine landende Boeing 747 zu stellen - parallel zur A5. Aber warum immer wir, die den Krach aushalten müssen? Es gäbe doch Alternativen (Taunus?) oder andere Einflugwinkel, wodurch weniger Krach entstehen würde. Es gibt halt immer eine Kehrseite der Medaille, auch wenn der Flughafen wichtig für uns ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ob die Maschinen nun Laut oder weniger Laut wahrgenommen werden, hängt von so vielen Umständen ab, Luftdruck, Wetter, Wind usw. Dann fliegen sie ja meist auch demensprechend anders/höher/tiefer an und schon erscheinen sie lauter oder leiser. Zur Zeit bemerke ich morgens aber auch schon gegen 4-5 Uhr rum die ersten Maschinen und muss mein Fenster schließen, wobei das spätestens dicht geht, wenn die Vögel das Zwitschern und Singen anfangen... und über die beschwert sich keiner! :-)

    AntwortenLöschen