Mittwoch, 28. Juli 2010

Das Parkbad früher einmal

Ich bin total begeistert über die vielen neuen Bilder, die mir Thorsten und Stephan gestern Abend geschickt haben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.
(Einige davon musste ich dann ja auch gleich posten.)

Ich selber habe ja schon so um die fünf bis sechs Offenbach-Bücher, aber wie es aussieht, gibt es noch viele andere Veröffentlichungen (und in denen, die ich habe gibt es leider auch garnix über das Schwimmbad). Weitere Fotos zum alten Parkbad findet man in dem Buch "Offenbach" von Wolfgang Arnim Nagel, von dem auch das andere Bild ist, das Christina gefunden hat.

Ich hoffe, meine Vorstellungskraft trügt mich nicht, aber ich glaube schon, dass wir früher ein richtig schönes und modernes Schwimmbad hatten. Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass eine so große Stadt wie Offenbach keines mehr hat. Nun fahre ich immer nach Obertshausen zum schwimmen. Auch immer ein gegurke. Aber was will man machen? Das Freibad ist hat ja nur ein paar Monate Saison.