Mittwoch, 14. Juli 2010

Düsteres Ding

Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Stephan, der mir Bilder vom Abriss der - wie nennt man es ? - Brücke (?) über den Marktplatz geschickt hat. Hier zu Hause haben wir dabei fieberhaft überlegt, wann das noch gleich war und warum man nicht gleich, wo man schon dabei ist, ein paar andere Sachen abgerissen hat. Es muss aber wohl vor meiner Zeit in Offenbach gewesen sein, denn ich kenne die Brücke nicht. Aber viel verpasst habe ich ja anscheinend nicht. Besonders schön und künstlerisch wertvoll finde ich ja den harten Schnitt an dem Rest, der noch am Marktplatz zu sehen ist - oh oh.

Außerdem sucht der Stephan nach alten Bildern vom ehemaligen Busbahnhof, "wo die Berliner Straße noch als Innenstadtring konzipiert war". Ich habe leider schon alle meine Quellen durchforstet, aber leider auch nix gefunden. Falls jemand von Euch aber ein Buch kennt oder eine Idee hat, wo man sowas findet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir das schicken könntet.