Samstag, 4. September 2010

Ei Guude

Man sollte doch meinen, wenn man in einem kleinen Örtchen irgendwo im Nordkreis Osnabrücks auf eine Feier eingeladen ist, dass nichts weiter Spannendes passiert. Dieses Mal hat sich der Gastgeber allerdings überlegt, dass es doch lustig und unkompliziert wäre, einfach mal einen mobilen Würstchenwagen zu bestellen, bei dem sich die Gäste (und vorallem die Kiddies) satt essen können. Gesagt, getan. Ich stehe mit knurrendem Magen vor dem netten Mann mit der Schürze und bestelle, "Aa Woorscht bitte". Und dann fängt meine Tante neben mir an zu kichern. "Mensch Anna, Du und Dein Offenbacher Slang - `Kannst ja gar kein richtiges Hochdeutsch mehr".
Und dann steht plötzlich Jemand neben mir und fragt:" Wie, Du bist aus Offenbach? Was für ein Zufall, meine Frau dahinten ist auch aus Offenbach (eine gebürtige)". 

Man ist die Welt klein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen