Dienstag, 21. September 2010

Ein Logo für Offenbach

Vor etwa einem Jahr wählte eine hochkarätige Jury ein neues Logo für unsere Stadt am Maa. Unter der Leitung von Klaus Hesse, Professor für konzeptionelle Gestaltung, entwickelten 35 Stundenten der HfG insgesamt 40 Logos. Gewonnen hat schlußendlich der Entwurf von Student Lukas Wagner, der ein ganzes Semester an der Entwicklung gepfeilt hat. Bisher wurde es noch nicht auf Briefpapier, Visitenkarten und anderen Printsachen produziert. Ich hoffe, dass sich in dieser Hinsicht aber auch bald was tut.

Offenbach hat aber noch viele andere Kreative, die sich intensiv mit der Stadt beschäftigen und ihre eigenen Interpretationen für ein Erscheinungbild entwickeln.

Bestes Beispiel dafür ist der Designer Moritz Pommer, der unter dem Motto "City of dreams and hope" eine ganz eigene Idee umgesetzt hat. Er sagt zudem über Offenbach: "Ich liebe Graffiti und finde, dass Offenbach genau das urbane Gefühl dieser Kunst mit sich bringt, freier von normaler Linienführung als die meisten anderen Städte in Deutschland. Ich glaub deshalb sind wir noch hier" Klasse Sache!

2 Kommentare:

  1. Geil, ein ganzes Semester für nen verunglücktes Commerzbank-Logo.

    AntwortenLöschen
  2. ahja, anonym am ablästern,feiner zug.dann machs doch besser anonym hat gesagt.

    AntwortenLöschen