Freitag, 22. Oktober 2010

"Du bist einer von uns"

Heute stellte der ehemalige Fußballer Jimmy Hartwig sein neues Buch "Ich bin ein Kämpfer geblieben", das mit einigem Offenbach-Bezug aufwartet, in der Thalia-Buchhandlung im KOMM zahlreichen interessierten Offenbachern vor. Eine richtige Offenbacherin wird jedoch gleich auf Seite 1 beim fünften Wort stutzig: "Kirchenallee" ... ?

Gab es so eine Straße im Lohwald?


Foto: privat












5 Kommentare:

  1. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbach-Lohwald

    War wohl eine umgangssprachliche Bezeichnung

    AntwortenLöschen
  2. Da fehlt einfach ein "s"

    http://tinyurl.com/34kyqap

    AntwortenLöschen
  3. KirSchenallee! Und damals hieß das unter den Offenbachern nicht Lohwald, sondern Marioth-Gelände.

    AntwortenLöschen
  4. Laut dieser Seite gab es diese Straße durchaus:
    http://offenbach.wikia.com/wiki/Lohwald

    In meiner guten alten Zivi-Zeit bin ich da auch gerne durchgefahren :-)

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt sie heute noch...

    http://maps.google.de/maps?hl=de&expIds=25657,27403,27601&xhr=t&q=Kirschenallee+Offenbach&cp=23&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Kirschenallee,+D-63075+Offenbach+am+Main&gl=de&ei=8n3hTPDVCI_1sgackZDACw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&sqi=2&ved=0CBcQ8gEwAA

    AntwortenLöschen