Freitag, 5. November 2010

Like Offenbach

















Ei guude, Offenbach ist im Web 2.0 angekommen.

Wer bei Facebook angemeldet ist, sollte unebdingt mal auf die Seite von Like Offenbach surfen und sich anschauen, was eine kleine Gruppe HfG-Studenten dort vor circa zwei Wochen gestartet hat. 
Jeder, der Offenbacher oder Offenbach-Liebhaber ist und gerne mit offenen Augen durch die Stadt geht, kann seine geschriebenen Beiträge, Bilder, Videos, Veranstaltungshinweise und Ideen posten und mit anderen teilen. "Gebt euren Senf dazu" lautet das Motto. 

Ziel ist es, interessante, coole und bewegende Seiten sowie liebevolle Details der Stadt hervorzuheben, die Offenbacher miteinander zu vernetzen, eine Identifikation zu schaffen und einen Fundus à la "Wer macht/kann was?" zu visualisieren. 

Zudem laufen bereits jetzt spannende Aktionen wie Fotos-, Sponsor-, Event- oder Video-Interview der Woche, die auf der Like Offenbach-Seite veröffentlicht werden.
Diese Woche gab es beispielsweise die Möglichkeit, auf dem Wochenmarkt, am Stand der Familie Jung, eine von zwei Gemüsekisten zu ergattern. Man musste nur den Code "Like Offenbach" angeben und am schnellsten vor Ort sein.

Übrigens wurde Like Offenbach als HfG-Projektarbeit von der Stadt initiiert und soll erst einmal nur auf Facebook laufen. Vorgaben gab es keine. Allerdings soll die Seite nicht politisch oder kommerziell sein.

Ich finde es super und hoffe, dass diese Seite in den nächsten Wochen zu einer bunten und kreativen Schnittstelle heranwächst. 

Like Offenbach auf Facebook. Das Wortspiel ist gewollt!

















2 Kommentare:

  1. Thorsten Klüsche6. November 2010 um 10:32

    Schade das es nur auf Facebook läuft. Da ich mich dem Facebook Hype verweigere bin ich also draussen.. :-(

    AntwortenLöschen