Montag, 13. Dezember 2010

Findet den Fehler!

5 Kommentare:

  1. ;-) Da muss irgendwie Die Autokorrektur aus Offenbach Frankfurt gemacht haben;-) Ich sag da immer. Die arbeiten mit dem guten Namen Frankfurts, haben sich aber für den richtigen Standort entschieden.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, genau sowas meinte ich neulich. Vermutlich den günstigeren Standort auswählen, aber nicht dessen Name verwenden. Ähnlich wie neulich als Magda (legt ab & zu im Robert Johnson auf) auf der BBC eine Mix-Show ablieferte und vom "Robert Johnson in Frankfurt" sprach. Peinlich sowas.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub das machen aber viele Firmen am Kaiserlei, sich mit Frankfurt titulieren. Manche schreiben auch gern: Frankfurt - Offenbach Kaiserlei oder ähnlich.

    AntwortenLöschen
  4. Uns wieder ein klassischer Fall von " schierer Größe". In Offenbach sagt man ja auch: Mit de große Hunde pisse gehe abber des Baa net hebe könne!
    Ich hoffe nur das die auch den Frankfurter Gewerbesteuer Satz an Offenbach abführen....
    @Oliver: Könnt Ihr den Stadtverordneten mal vorschlagen :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Thorsten. Der Frankfurter Satz ist leider auch nicht viel höher, der Abstand ist eigentlich zu gering. Aber nehmen würden wir die Differenz schon;-)
    @stadtkindffm. Jetzt mal ganz im ernst. Einerseits finde ich das auch schade. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass jemand, der auf die große Masse der Frankfurter Geschäftskunden abzielt wie ein Hotel an der Stadtgrenze, versucht sich als Teil der größeren Stadt zu positionieren. Das gibt es nicht nur zwischen Frankfurt und Offenbach, sondern rund um alle großen Metropolen. Das gilt zumindest solange man im Urlaub zur Erklärung ein "bei Frankfurt" hinzufügt, wenn einer Offenbach nach Offenburg legt. Deshalb kann man auch mit Offenbacher Selbstbewusstsein sagen: "Die arbeiten mit dem guten Namen Frankfurts, haben sich aber für den richtigen Standort entschieden."

    AntwortenLöschen