Mittwoch, 15. Dezember 2010

What If ...

Mein Tipp: Im Rathaus wird heute Abend eine Dokumentation über die berühmte Offenbacher Fechterin Helene Mayer gezeigt. Der Film "What if - The Helene Mayer Story" wird ab 19 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal vorgeführt. Zudem wird der amerikanische Regisseur Semyon Pinkhasov vor Ort sein. Im Anschluss werden Fragen zu Helene Mayer und dem Film beantwortet.

Wer es noch nicht in die Ausstellung „Vergessene Rekorde – Schicksal jüdischer Athletinnen vor und nach 1933“ und die Sonderausstellung „100 Jahre Helene Mayer“ im Obergeschoss des Rathausfoyers geschafft hat, sollte sich sputen. Nur noch bis zum 23. Dezember 2010 hat man die Gelegenheit, sich über diese Thematik zu informieren.

Ich konnte bereits an einer Führung teilnehmen und empfehle einen Besuch der Ausstellung wirklich weiter! Viel Spaß ...