Donnerstag, 17. Februar 2011

IHK Neujahrsempfang

Gestern Abend traf sich das Who is Who der Offenbacher Wirtschaft und Politik in der IHK an der Frankfurter Straße zum Neujahrsempfang. Obwohl ich schon 45 Minuten vor dem offiziellen Beginn vor Ort war, war das Foyer schon gut gefüllt. Man vertrieb sich die Zeit mit Gebäck und Gesprächen, bevor dann Alfred Clouth "versuchte" seine Begrüßungsworte zu sprechen. Erst nach ein paar Minuten schafften es nämlich alle Gäste, ihre Unterhaltungen einzustellen. Gastredner war gestern der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, der zum Thema »Bedrohung der Sicherheit in Deutschland durch Extremismus und Terrorismus - Wirtschaftsschutz im Zeitalter elektronischer Angriffe« referierte.

Anschließend tümmelten sich dann viele der geschätzten 200-300 Gäste im großen Saal und stürzten sich regelrecht auf das Sushi und Frittierte - mensch -das war aber auch lecker...