Samstag, 5. März 2011

Alles Neu

Ich war sehr gespannt auf das gestrige Spiel der Kickers gegen Erfurt: Neuer Trainer, neuer Erfolg? Die erste Halbzeit war ja recht durchwachsen, aber dann - endlich - das erlösende 1:0. Ab da flutschte es. Und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mein Lieblings-Live-Kommentator aus der hintersten Reihe der Henninger-Tribüne wieder da war (obwohl, er ist eigentlich immer da, wenn ich auch da bin). Es ist doch ulkig und faszinierend zu sehen und zu hören, wie gestandene Männer im besten Alter beinahe körperliche Schmerzen wegen ihrer Lieblings-Mannschaft erleiden, mit Herz und Seele dabei sind und auch keine Scham haben, zumindest hier ihren Gefühlen, vor allem verbal, freien Lauf zu lassen. :-)
 
Aber auch den Bau- bzw. Abrissfortschritt konnte man gestern in aller Deutlichkeit erkennen. Der Club M an der Haupttribüne ist weg - genauso wie die schönen Werbeplakate der strahlenden Versicherungsmakler. Hach, das Duo und ihr Zahnpasta-Lächeln wird mir fehlen. Ich hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich auch gerne mal den Erdhaufen an der nicht mehr vorhandene Stahlrohr-Tribüne fotografiert. Nun kann man den Blick ins Grüne genießen. Wenn der Name "Waldstadion" nicht schon befleckt wäre, so wäre dies doch eine Alternative für den Volksmund gewesen. Aber das hat sich ja erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen