Donnerstag, 24. März 2011

Atelier im Hinterhof

Das Offenbach teils wunderschöne Hinterhöfe hat, habe ich erst nach und nach entdeckt. Ich denke da z. B. an die Ausstellungsflächen von Ruben Talberg in der Ludwigstraße oder an einige Büros, Studios und Wohnungen, die z.B. vom Wilhelmsplatz aus zu erreichen oder (soweit ich weiß) oft im Nordend zu finden sind.
Teilweise sind das richtig urige Oasen mit liebevoll angelegten Gärten und heimeliger Atmosphäre. Auch Künstler, wie oben genannt, suchen sich anscheinend gerne solche Orte, um dort zu arbeiten.

Nun habe ich durch Zufall von dem im Mai 2009 gegründeten Kunstprojekt "Atelier im Hinterhof" gehört. Man hat sich als Ziel gesetzt, Kunst und Kreativität zu fördern. Es werden Räume, Kurse und Workshops angeboten, aber auch Kunsthandwerk gezeigt. Neben Portrait-Gemälde, Tier- und Landschafts-Bilder findet man auch Poesiebücher, Kinderbücher, Poster und Postkarten.
Mehr Informationen findet man auch unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen