Dienstag, 22. März 2011

Zum Thema Wahl

In wenigen Tagen haben wir die Qual der Wahl - 71 Stimmen können wir zur Kommunalwahl in Offenbach vergeben. Und seit Wochen sehen wir überall in der Stadt Wahlplakate, die, mal mehr mal weniger aussagekräftig, uns die Entscheidung erleichtern sollen.
Ein Spruch der SPD Offenbach ist zum Beispiel "Vielfalt gestalten". Aber was heißt das genau? In Frankfurt habe ich jedenfalls gestern ein Plakat von einer Kandidatin der Grünen entdeckt, auf dem ebenfalls "Vielfalt gestalten" draufstand. Und das Forum Neues Offenbach wirbt mit "Vielfalt leben".
 
Ja, mir scheint das wir Vielfalt haben - eine Vielfalt an unkonkreten Wahlplakaten. Wie gut, dass man sich auch noch über andere Kanäle über Wahlprogramme informieren kann! Das sollte auch jeder tun wie ich finde. Und ich hoffe sehr, dass die Wahlbeteiligung am kommenden Sonntag deutlich höher ausfällt als bei der letzten Kommunalwahl.
Wir sollten froh sein, dass wir die Wahl haben, selbst wenn man Unzufrieden ist mit der bisherigen Politik. Und wie es am Samstag in einer Anzeige in der Offenbach Post hieß: "Nicht zu wählen ist eine falsche und unwirksame Form des Protests." und "Am 27. März 2011 ist ein ungültiger Stimmzettel eine wirksame Form des Protests". Wer diese Anzeige geschaltet hat stand da jedoch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen