Samstag, 30. April 2011

Mal testen!

So, ich denke, auch wenn das Wetter nicht so vertrauenserweckend wirkt, werde ich heute das erste Mal überhaupt schauen, was an einem 30. April so auf dem Wilhelmsplatz los ist. Habe mir sagen lassen, dass es bisher zwar proppenvoll, die Stimmung und Atmosphäre aber immer super war.

Besonders an solchen Tagen fällt mir auch immer auf, wie groß doch die regionalen Unterschiede sind! Rund um Osnabrück wird beispielsweise traditionell eine Mai-Radtour gemacht und sämtliche Leute sind unterwegs und radeln bei Wind und Wetter durch die Landschaft und klingeln, wenn Ihnen jemand entgegen kommt. Oder man macht sich mit einem Bollerwagen auf und grillt oder zeltet irgendwo gemütlich. Das wird hier in der Region irgendwie nicht gemacht, soweit ich das mitbekommen habe.

Na ja, so ist das. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt! In Offenbach scheint ja ohnehin einiges los zu sein heute Abend! In der Weinstube wird es eine "Tanz in den Mai"-Party geben, ebenso wie Veranstaltungen in der Sandgasse 26, MTW oder im Hafen2. Da hat man ja die Qual der Wahl.

Ich wünsche allen einen wunderbaren und vorallem trockenen Abend! Viel Spaß bei allem was ihr macht, vielleicht sieht man sich ja auf dem Wilhelmsplatz!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch viel Spaß ich hatte ihn letztes Jahr auch am selben Ort wie du. Zwar auch zu einem anderen Grund aber getanzt haben wir uns trotzdem in den Mai... :o)

    AntwortenLöschen