Dienstag, 18. Oktober 2011

Verwunsche Ecken...

Kürzlich wollte ich in der Innenstadt ein paar Blümchen kaufen und bin erstmals zu dem kleinen Händler auf der Frankfurter Straße (gegenüber vom ESPRIT) gegangen, der auf meinem Weg lag. 

Ich hab mich in dem schmalen Verkaufsraum umgesehen, der sich quasi in einer Hofeinfahrt befindet. Als ich meinen Blick dann in den Innenhof lenkte, habe ich auf einmal einen alten Backsteinkomplex entdeckt. Es wirkte auf mich, als ob das Gebäude total fehlplatziert ist, da er aus einer ganz anderen Epoche stammt – sowas erwartet man schließlich nicht hinter den neuen Fassaden der Einkaufsmeile. Es fehlten nur noch die gackernden Hühner und eine alte, strickende Frau auf einer Bank, dann wäre das Bild perfekt gewesen.
Ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert, was es für tolle Hinterhöfe in Offenbach gibt...

1 Kommentar:

  1. kenne ich, habe ich auch vor kurzem entdeckt, auch bei blumen kaufen :)

    AntwortenLöschen