Dienstag, 24. Januar 2012

Video zur Neubebauung des Hafens

Kaum zu glauben, dass die Entwürfe in den nächsten acht Jahren in die Tat umgesetzt werden sollen! Spannend finde ich auch die Idee, den blauen Kran und einige Gleise zu erhalten und in den neuen Stadtteil zu integrieren!

3 Kommentare:

  1. Jaja, aber die Details sind ein echter "Schneider": Hab leider nur diesen Link auf Anhieb gefunden (http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/bisschen-mehr-laerm-hafen-darfs-sein-816303.html), Zitat:

    "Zum Main hin darf es keine zu öffnenden Fenster geben; auch sollen Schlafzimmer nur über technische Einrichtungen belüftet werden."

    In einem anderen Artikel war zu lesen, dass man sich darauf geeinigt hat, aufgrund der "Schallschutzmassnahmen" in den Wohnung zum Main hin die Küchen und Bäder zu planen...

    Schildbürger ;-).

    ck

    AntwortenLöschen
  2. Och, da kann man dann ja im Nordring wohnen bleiben! ;-) :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe nur, das der neu entstehende Stadtteil den offenbacher Character beibehält und kein Wohnort für "Jungjuppies" wird...

    AntwortenLöschen