Freitag, 29. Juni 2012

Stääbschääh

Glücklich diejenigen, die sich bei dieser Hitze ein schattiges Plätzchen draußen ergattern und an einem erfrischenden Getränk schlürfen können. 
Heute habe ich einen solchen Ort im neuen Café "Stäbsche" am Wilhelmsplatz gefunden und im Schatten das Treiben in Offenbachs Mitte beobachten können. Ein Kuchen, auch wenn alles in der Auslage sehr verlockend wirkte, war dann bei gefühlten 35 Grad Celsius nicht unbedingt das Richtige, aber im bzw. am stimmig eingerichtete/n Café konnte mich auch ein kühles Getränk und ein leichteres Gericht sehr zufrieden stellen. 

Besonders ins Auge gesprungen sind mir gleich die interessanten Lampenkonstruktionen (siehe Bild) und die einladend aussehenden Sofas, die ich bestimmt in einer etwas kühleren Jahreszeit ausprobieren werde (ebenso wie einen wuchtigen Kuchen). Aber alles im allem ist es doch schön zu sehen, dass man nun mit einem Café am Wilhelmsplatz auch diese gastronomische Lücke geschlossen hat. Eine logische Ergänzung, die doch recht gut angenommen wird.