Mittwoch, 19. September 2012

Unterwegs auf dem Main

Die Offenbacher Kreativszene versammelte sich gestern auf dem King Kamehameha  Club-Schiff, um vom Beach Club aus den Main entlang Richtung Rumpenheim und zurück zu schippern. 

Eingeladen hat die Kreativwirtschaft Offenbach, die sich nicht hat lumpen lassen! Eine tolle Idee, diese Schifffahrt, wie ich finde. Man bekam eine super Übersicht über den aktuellen Bau-Status auf der Hafeninsel und zudem einen interessanten Kurz-Vortrag von Daniela Matha, der Geschäftsführerin der OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft und der Mainviertel Offenbach GmbH & Co. KG. Außerdem hat man Offenbach mal aus einer ganz anderen Perspektive gesehen (habe unzählige Fotos gemacht, die poste ich dann mal bei nächster Gelegenheit). Also, vielen Dank noch mal an Frau Baumann für die Einladung und diese gelungene Veranstaltung.

Und nun noch ein paar Impressionen:

Jürgen Amberger von der Wirtschaftsförderung begrüßt alle Anwesenden


Das Wetter hielt einigermaßen

Daniela Matha berichtet über den aktuellen Hafen-Status

Wenn es mal fertig ist!

Rohbau der ersten Wohngebäude


Das wird mal der neue Hafen2


Auf dem Schiff