Dienstag, 13. November 2012

Muss das sein?

Ja, leider gehört solch Vandalismus auch zum Offenbacher Stadtbild - hier gesehen hinter der Stadthalle. Und auch wenn ich ein großer Offenbach-Fan bin und immer versuche, die guten, positiven und schönen Dinge in dieser verkannten Stadt hervorzuheben, so muss ich doch sagen, dass ich trotzdem nicht die Augen vor manch bitterer Wahrheit verschließen kann und möchte!

Ich frage mich immer, was in den Köpfen der Verursacher vor sich geht! Und überhaupt: Wer kommt denn darauf, zum Beispiel, wie gerade aktuell, eine Kleingartenanlage in Offenbach zu zerstören, den Müll, die Zigarettenkippen einfach auf den Bürgersteig zu schmeißen (das habe ich gerade wieder beobachtet in der Wilhelmstraße) oder eben einen Kinderspielzplatz zu beschmieren.

Was würde es Offenbach doch deutlich besser gehen, wenn die Stadt mehr Respekt und Wertschätzung mancher Bewohner erfahren würde...