Donnerstag, 13. Dezember 2012

Fotodurch durch Offenbach mit Nadia und Gabriel

Bisher bin ich ja immer alleine auf Motivsuche in Offenbach unterwegs gewesen, aber heute Nachmittag hatte ich richtig nette Gesellschaft von Nadia und Gabriel. Um 16 Uhr haben wir uns am Steichholzkarlchen getroffen, um gemeinsam eine kleine Foto-Tour durch die Offenbacher Innenstadt zu machen. 

Ich muss sagen: Es war total lustig - und kaaalt! Um spannende Motive zu finden, sind wir drei in die Hocke gegangen, haben uns gestreckt und die Kameras "irgendwie" auf das zu fotografierende Objekt gehalten. Rausgekommen sind bei den beiden richtig richtig tolle Fotos, die ich euch hoffentlich nach der "Postproduktion" zeigen darf. Startpunkt war der Wilhelmsplatz, dann ging es über den Kleinen Biergrund rüber auf die zweite Ebene. Dort oben war ich heute übrigens zum allerersten Mal. Allein dort haben wir uns ewig aufgehalten. 

Anschließend ging es am City-Tower vorbei, zur Kirche, über den Weihnachtsmarkt und ins Rathaus, wo wir mitten in eine Demo geraten sind. Dann fuhren wir kurz hoch in die Kantine, um von dort aus Offenbach "von oben" zu fotografien. Zu diesem Zeitpunkt war die Sonne fast schon untergegangen... aber Nadia hat ein paar ganz tolle Bilder in Richtung Frankfurter Straße gemacht. Wieder runter - Pause - und Bilder begutachten. Zu guter letzt gingen wir zum Büsing-Park, wo einige interessante Nachtaufnahmen entstanden. Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder die beiden gemacht haben - auf meiner Speicherkarte sind jedenfalls 111 neue Offenbach-Bilder dazugekommen.

In den nächsten Beiträgen zeige ich euch mal meine Ausbeute und dann, im Januar, nach unserem kleinen Workshop, ein paar Fotos, die Nadia und Gabriel gemacht haben.

Gabriel und Nadia vor einem unbekannten Jüngling - im Offenbacher Rathaus