Freitag, 5. Dezember 2014

Shoppen in Offenbach: Wir haben halt doch Geschmack!


Nach einer längeren Blog-Pause wegen viel (kreativer) Arbeit und vom vielen Unterwegs-sein außerhalb Offenbachs, melde ich mich heute mit einer wunderbaren Neuigkeit zurück:

Es gibt wieder wunderschöne Geschäfte in Offenbach. Neben zum Beispiel dem "Lieblingsplatz" an der Frankfurter Straße jetzt auch den "Vintage Park", der vergangenen Samstag Eröffnung feierte.

Erst gestern, als ich mit meinem Hund spazieren war und mich mit einer anderen älteren Hundebesitzerin unterhielt, kamen die Vorurteile wieder auf den Tisch: "In Offenbach, in Bieber und überhaupt... hier kann man ja gar nicht gescheit einkaufen gehen. Ich fahre immer nach Frankfurt, da gibt es wenigstens noch originelle Geschäfte." sagte die Frau.

Ich erzählte ihr dann von dem Vintage Park in der Bleichstraße, den ich am nächsten Tag besuchen wolle. Ein neues Geschäft mit tollen Deisgnernsachen wie zum Beispiel von der Grazerin Lena Hoschek (von der ich persönlich ein riesen Fan bin), ein Star der Berliner Fashion Week. Aber auch richtige "Vintage"-Teile aus vergangenen Zeiten sind zu finden. Und nicht nur die Kleidung, sondern auch die Möbel, Deko oder belgische Schokolade und wunderbar duftene Seife kann man in diesem Concept Store erstehen.

Heute Mittag war ich dann in dem liebevoll eingerichteten Laden und bin TOTAL begeistert. Eine wunderschöne englische Mustertapete ziert den Verkaufsraum, ein Thresen aus vergangenen Zeiten, wunderschöne Kleider... hach, ein Träumchen. Und wer als Vintage-Liebhaber in Frankfurt schnell Probleme bekommt, wird hier fündig.

Ein paar Nikolausgeschenke wurden auch gleich eingekauft und wenn ich demnächst ein neues Kleid brauche, werde ich zuerst hier vorbeischauen. Vielleicht finde ich ja ein Einzelstück auf dem vergangenen Jahrhundert? Wer weiß?

Jedenfalls kann man jeden Donnerstag den beiden Besitzerinnen Dayami Hernandez und Nicole Park seine Unikate vorbeibringen und auf Komission da lassen. Bei der Gelegenheit sollte man auf jeden Fall an der Seife riechen und am Besten gleich eine mitnehmen! Es gibt sogar "Weihnachtsseifen", die nach Zimt riechen. Einfach wunderbar. Und DAS in Offenbach!

Fazit: Support your local dealer! Hingehen, umschauen, mitnehmen!

Infos:
www.vintagepark-of.de

Bleichstraße 35

(gegenüber vom Wilhelmsplatz)

Öffnungszeiten

Montag: 10:00-13:00
14:00-18:00
Dienstag: 10:00-13:00
14:00-18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00-13:00
14:00-18:00
Freitag: 10:00-13:00
14:00-18:00
Samstag: 10:00-18:00
Sonntag: Geschlossen