Mittwoch, 12. Mai 2010

Aus vergangenen Zeiten

Was man alles im Nordend zu sehen bekommt ... In diesem Gebäude in der Bettinastraße war wohl früher mal eine Metzgerei. Manche Spuren bleiben einfach bestehen.

Schade eigentlich, dass sich viele solcher Betriebe nicht mehr halten können. Genauso wie gute Bäcker. Dabei ist ein gutes Brot oder Brötchen echt schwer zu finden heutzutage. Als ich am Samstag beim Bäcker Beck war ist mir das wieder voll bewusst geworden, dass ich lieber gutes Baguette (das ja nicht unbedingt teurer ist) bei einem alteingesessen Bäcker kaufe, als in einer dieser Billigketten. Und Qualität spricht sich rum - die Sachen sind am nächsten Tag noch superfrisch. Wahnsinn auch, wie proppenvoll es in dem kleinen Verkaufsraum vom Beck war. Aber süß ist es schon irgendwie. Alles ist noch total "ursprünglich" - und ihr müsstest euch mal das kleine "Café" anschauen beim Beck. Total urig. Klasse.


2 Kommentare:

  1. Ist das die Ecke Bettinastr/Taunusstr.? Dann war da zu "meiner Zeit" ;-) (ich glaube bis Anfang der 70er) der Metzger Burk drin! Dort gabs immer leckeren Ochsenmaulsalat! :-) Und Bäcker Beck gibt's immer noch?? Wie schön! Kann mich noch an die leckeren gefüllten Streuselschnecken erinnern! Bäcker Dütsch in der Bettinastr. gibts ja wohl längst nicht mehr, was? Aber das Schild hing noch lange ... Sehnsüchtige Grüße ins Nordend!

    AntwortenLöschen
  2. Thorsten Klüsche12. Mai 2010 um 22:22

    Tja so ist das...geopfert auf dem Schaffot der"Geiz ist geil" Welle! Qualität hat immer,überall und für alles ihren Preis. Deswegen gibt es die Begriffe Teuer, Preiswert und billig. Ich versuche wenn es geht hier, bei eingesessenen Läden aus heimischer Produktion zu kaufen, weil nur der jammern darf der versucht das aufzuhalten...

    AntwortenLöschen