Samstag, 31. Juli 2010

Das kann einfach nicht sein!

Im Bieberer Feld, genauergesagt am Lämmerspieler Weg, habe ich oft einen großen wuscheligen Hund in seinem Garten schlafen sehen, ganz friedlich und entspannt. Aber nun bin ich total erschüttert über das, was mir meine Nachbarin erzählt hat. Der Hund wurde letzte Woche vergiftet!

Vor einiger Zeit gab es ja schon mal diese Berichte über gezielt ausgelegtes Gift im und um das Feld, von dem auch andere Hunde gefressen haben und dann qualvoll gestorben sind.

Ich bin so fassungslos. Die Frage nach dem "Warum" braucht man wohl garnicht zu stellen. Sowas macht einfach keinen Sinn. Sowas ist einfach nur gestört!

7 Kommentare:

  1. Es gibt sie leider überall, die kriminellen Hundehasser, liebe Anna! Und wie oft hab ich schon Hunde getroffen, die blind oder mit anderen Schäden eine Vergiftung überstanden haben! :-( Als Hundebesitzerin lebe ich eigentlich immer in permanenter Angst, wenn mein Hund mal frei herumläuft ... Wünsche Dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Aber andererseits kann man seinen Hund ja auch eigentlich nicht nur streng neben sich herlaufen lassen. Die wollen doch auch spielen, schnüffeln usw. Es ist so schrecklich. Na ja. Was hast Du denn für einen Wuffi? Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab einen Kromfohrländer. Ich schick Dir mal ein besonderes Foto! ;-) Er wird bald 10 und hat Arthrose. Daher läuft er nicht mehr allzuweit weg ... Vorher hatte ich eine total verfressene Cockerhündin. Da war die Angst schon berechtigt.

    AntwortenLöschen
  4. Au jaaa!! Freue mich auf`s Foto ;-) Und Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch mit so einem Hund aufgewachsen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Waaas?? Mit einem Kromi??? Die sind ja ziemlich selten und eher unbekannt. Foto ist unterwegs! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben sie vor mittlerweile 15 Jahren als Welpe aus dem Tierheim geholt und erst viel später herausgefunden, dass sie es so eine Rasse gibt. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Albtraum eines jeden Hundebesitzers - auch meiner. Mich macht das unglaublich wütend und traurig zugleich.
    Von meiner Bieberer Freundin habe ich auch schon gehört, dass das in Bieber schon öfter vorkam.
    Welch ein armseliger, elendiger, geistesgestörter Mensch muss das sein, der das den Tieren antut... Es ist einfach nur grausam ..

    AntwortenLöschen