Mittwoch, 22. September 2010

Ganz schön frech!

Da steht man an der Ampel an der Waldstraße / Ecke Odenwaldring und ahnt eigentlich nichts Böses. Warum denn auch? Aber dann öffnet sich plötzlich die Tür des Autos mit Aschaffenburger Kennzeichen vor uns.

Hmm ... vielleicht ist dem Fahrer schlecht? Ojee ... zu schnell durch die Kurve gebrettert? ... Nein, falsch gedacht. Der Fahrer macht die Tür auf, um eine Eisverpackung hinauszuwerfen.

Whoooa. Und an dieser Stelle musste ich an die Worte einer alten, rüstigen und sehr liebenswerten Dame aus Offenbach denken, die einmal erzählte, dass sie nicht akzeptiert, dass die Leute immer ihren Müll auf die Straße werfen: "Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter". Bestimmt wie sie ist, hat sie dann freundlich die Leute gebeten, ihren Müll wieder aufzuheben. Fängt hier schon "Bürger-/Zivil-" Courage an?

Der Fahrer vor uns hat dann auch irgendwann Einsicht gehabt und seinen Müll wieder eingesammelt, nachdem wir ihn darauf hingewiesen haben, dass das ja nun nicht sein muss.

Haltet mich für engstirnig, aber ich finde sowas wirklich nicht in Ordnung und hoffe, dass ich immer den Mut haben werde, jemanden anzusprechen, wenn ich wieder sowas beobachte.



3 Kommentare:

  1. Gut gemacht Anna!
    Aber schau Dir die Leute denen Du so was sagst vorher genau an!
    Schnell entstehen da ganz heikle Situationen!

    AntwortenLöschen
  2. Hast du gut gemacht, liebe Anna!
    Ich hätte ihm auch gesagt, dass er gerade etwas verloren habe ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es richtig! Ich schmeiße keinen Müll vor meine Haustür, auch nicht irgendwo anders in meine Stadt - nicht mal in Aschaffenburg würde ich es tun! Daher soll der das auch mal machen...

    AntwortenLöschen