Montag, 19. Juli 2010

Ein kleines Bilderquiz

Eigentlich laufe ich relativ oft an den Beiden vorbei, aber erst jetzt habe ich sie fotografiert: Was denkt ihr? Wo findet man diese "steinalten" Herren in Offenbach? Kleiner Tipp: Die Figuren sind nicht höher als zwei Meter.


6 Kommentare:

  1. Ich dachte aus meinem Gedächtnis, sie heute schon gesehen zu haben. Das war aber ein anderes Objekt. Werde ich demnächst mal photographieren. Dann musst Du es lösen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die standen mal im Garten des ehemaligen Stadtmuseums an der Parkstrasse.
    Ob sie da allerdings heute noch stehen?
    Die steinernen Herren (wer die wohl sind?) müssten an einem im Krieg zerstörten Haus angebracht gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so heißen die! Waren das Brüder? :-)) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. an einem Gebäude in der Schloßstrasse nicht weit vom Mainufer
    Norb

    AntwortenLöschen
  5. @ Norbert: Warm warm, aber noch nicht ganz. Hier noch mehr Tipps: Sie stehen in der Innenstadt und am Rande von Grünflächen!

    AntwortenLöschen