Mittwoch, 10. August 2011

Lustiger Zeitfresser

Heute habe ich eine total witzige und unterhaltsame Facebook-Gruppe entdeckt, die da lautet: Du weisst du bist aus Offenbach, wenn...
Die Gruppenmitglieder, derzeit 1224 an der Zahl, sind aufgefordert, den oben genannten Satz zu vervollständigen. Es gibt dort bereits fast 2.000 lustige und spannende Beiträge. Eine tolle Idee!! Wer will, kann sich dieser öffentlichen Gruppe anschließen und mitreden. Hier einige Posts:

Du weisst du bist aus Offenbach, wenn...
... du noch in der ehemaligen Ami Kaserne Billard gespielt hast.
...
Du den Spruch " Mörder, Räuber, Ehebrecher..alles lauter Offebäscher" auch noch lustig findest.... Du Dich einfach sau wohl fühlst, wenn Du das Ortseingangsschild OFFENBACH siehst und endlich die Stadt erreicht hast.

... du in mit der Straßenbahn Nr. 27 bis zum nassen Dreieck gefahren bist.
... du noch weisst wo der ehemalige "panda" war ;)
... du vor der spielothek angelabert wurdest ob du was kaufen oder aufs maul haben willst
... du weisst, daß die 1. deutschen Musikboxen, 1953 von der Tonomat in Offenbach gebaut wurden
... du als Kind aufm Monte Scherbelino rodeln warst und weisst, dass es eine Mülldeponie ist....
... Wenn du Ender der 80er/Anfang 90er von deinen Bruedern unter der Jacke versteckt wurdest, damit dich der Kinokassierer am Universum nicht sieht und du umsonst in den Sonntags-Kinderfilm kommst!
... du die '' Zigeuner-Zwillinge'' kennst oder von ihnen im bus oder am marktplatz angesprochen worden bist!!!!! LOL

... du am Rathaus Skateboard gefahren bist und dich 4mal die Woche das O.amt weggeschickt hat, aber der damalige OB Grandke es toll fand was für Tricks du kannst. haha
... Du deine Jugend zurück haben willst
... Immer am "Schader", über das Polizeidach geklettert bist um den Ball runter zu holen...
... du im Ballyhoo abgerockt hast :)
... Du in der Tanzschule Scharfe in der Kinderdisko warst
... du deine Farhrradprüfung im Leo gemacht hast
... Du als Kind auf dem Krokodil im Ledermuseum rum gesprungen bist. Gibts das überhaupt noch???
...du als Kind am Wochenende auf das tote Stück Strasse an der Käsmühle gefahren bist, um den Modellfliegern zuzuschauen. Oder die Rennen mit den RC-Autos zu verfolgen.
... DU DIE FINGER ZU NEM O MACHST!!!!!!!
... die besten frikadellenbrötchen gegessen hast beim nussbaumer gegenüber der albert schweizer schule
... du im winter auf dem friedrichsweier schlittschuhlaufen warst.
... wenn,egal wo du bist/wohnst es dich immer wieder dahin zurück ziehst weils irgendwie ja doch schee ist:-))
... du in der Pam Passage zum Kaffee warst
...du dich nach jedem Urlaub immer freust wieder nach offenbach zukommen
... Du zwar in Frankfurt geboren bist, aber nur, weil der Arzt Deiner Mutter Belegbetten im Bürgerhospital hatte. Und Dich trotzdem als Offenbacher fühlst!
... du eine Rundfahrt mit der alten Industriebahn gemacht hast.
... du am Kiosk am Ketteler Krankenhaus beim "Italiener" saure Gurken gekauft hast.
... wenn du Ernesto der verückte italiener kennst der alleine babelt und offenbach unruhig macht
... Du den bolz aus bieber kennst der immer mit seinem Fahrrad auf einem Rad dem Bus von der waldschule bis zur Stadthalle hinterher gefahren ist
... DU BIEBER NOCH OHNE S-BAHN KENNST!!!!
... wenn du als ass-schüler noch die einmaligen baguettes von frau winter kennst!!!
... wenn Du in der Bieberer Volksschule (Mauerfeldschule) Pause hattest und dann im Tante-Emma-Laden von Frau Färber Brausestangen gekauft hast, von Deinem Taschengeld....
... du früher im BIG TEC deine CDs gekauft hast. Oder beim Music Arts Platten und/oder Konzerttickets.
... du in 15 Minuten von Somborn (Nightlife) zum Ye Babam fährst für en Döner !!!
... du von jeder schule geflogen bist.......weil du lieber beim hermann nuber warst, fleischwurstbrötchen esssen ( auf kombi :-) )
... du im Gelben Haus die geilsten Partys gefeiert hast !!!!
... es kaum abwarten konntest bis es Sonntag 15h ist und das agree die Tür aufgemacht hat!

... du noch weisst das Karstadt mal nen Typen im Darth Vader Kostüm eiungeladen hatte
 

1 Kommentar:

  1. mittlerweile sind es schon fast 3000 mitglieder und knapp 7000 posts :)

    AntwortenLöschen