Mittwoch, 11. August 2010

Nordpol? Südpol? Nee ... OSTpol!

Wer will schon zu U2 nach Frankfurt, wenn eine andere Party im Offenbacher Ostpol stattfindet? Die Kreativwirtschaft der Stadt lud nämlich zum Sommerfest. Circa 300 angemeldete Gäste waren vor Ort und konnten bei sommerlichem Wetter, toller Musik (Steve Scondo Band) und leckerem Essen ihre Kontakte pflegen oder neue knüpfen. Außerdem hatte man die Möglichkeit sich an diversen Ständen verschiedener Unternehmen über deren Arbeit zu informieren (z.B. Pommer Design mit Ihrer supernetten Inhaberin oder HDWPartner).

Gespannt wie ein Flitzebogen war ich ja auf die angekündigte Vorstellung des Konzepts für die Offenbacher Kreativwirtschaft. Aber ich muss da wohl doch irgendwas nicht ganz auf dem Schirm gehabt haben. Es wurden erstmal hauptsächlich Broschüren ausgelegt, die die Ist-Lage der Stadt beschreiben. Aber es ist trotzdem interessant darin zu blättern. Fortsetzung folgt sicherlich.

Begeistert war ich auch von den diversen Kurzfilmen verschiedener Studenten, die parallel zur Veranstaltung gezeigt wurden. Einige waren sehr psychedelisch und auch sehr anspruchsvoll (ich glaube die müsste man sich mindestens zwei-dreimal anschauen um jedes Detail zu würdigen). Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Egodyston von Xenia Lesniewski http://www.youtube.com/watch?v=s1TU79ARJco

Ansonsten habe ich viele nette Offenbacher und wieder eine neue Facette der Stadt kennengelernt. Den Ruf als "Kreativstadt" hat sich Offenbach echt verdient. 

Viele Grüße an dieser Stelle auch an einen netten Herren aus der Nachbarschaft, mit dem ein gemeinsames Foto entstand: Es steht nun eingerahmt auf meiner Komode ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen