Samstag, 31. August 2013

Ein typischer Samstag-Vormittag...

... in Offenbach startet bei mir ziemlich oft mit einem Einkauf auf dem Wochenmarkt und einem Frühstück in einem der Restaurants / Cafés. So auch heute geschehen.

Wer spontan zum Beispiel im Tafelspitz an einem Samstag frühstücken möchte, der sollte zumindest früh dort sein, denn die allermeisten Tische sind mit einem "Reserviert"-Schildchen markiert. Aber ich hatte heute Morgen Glück und konnte noch ein schönes Plätzchen ergattern.

Die Aussicht auf den Wilhelmsplatz, das rege Treiben, die vielen Leute (und Bekannte, die man so trifft) ist immer wieder nett. Heute sind einige Luftballons vorbeigeflogen, die vorher aus einem kleinen Sprinter geholt wurden. Oh Wunder, dass keiner zerplast ist während des Transports.

Und so langsam färben sich auch auf dem Wilhelmsplatz die ersten Blätter in herbstliche Farben. Man sollte wirklich jeden Wochenmarkts-Tag genießen, solange es geht. Ich kann es selbst kaum fassen, dass der Herbst vor der Tür steht. Der Sommer ging viel zu schnell rum...