Dienstag, 6. August 2019

Neue Bewohner im Waldzoo

Meine Sommerpause und der Urlaub sind vorbei, Offenbach hat mich wieder. Zeit, um bei idealem (da nicht zu heißem) Wetter wieder alle Lieblingsorte aufzusuchen, ohne dabei einen Hitzschlag oder Schweißausbrüche zu bekommen. Der Waldzoo gehört auf jeden Fall zu den schönen Ecken in Offenbach und es ist lohnens- und unterstützenswert, diesen regelmäßig zu besuchen. 

Seit einigen Wochen hat der kleine Tierpark auch neue Bewohner: Amy und Bernadette, zwei Esel, wurden aus einem verwilderten Garten gerettet und brauchen nun viel Zeit, Pflege und Zuneigung, um wieder auf die Beine zu kommen. Sie standen am Sonntag sehr entspannt und permanent fressend in ihrem Gehege und genossen es, gefüttert und gestreichelt zu werden. Ein schöner  Moment.




Ein verdammt cooles Schweinchen.


Amy und Bernadette 
Die Ponys sind in ein anderes Gehege gezogen.







































Manchmal mag ich mir gar nicht vorstellen, was die Tiere schon mitgemacht haben. Menschen können so unfassbar grausam sein. Umso schöner, dass es auch Zweibeiner gibt, die Gutes tun und den Tieren helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen