Donnerstag, 19. Dezember 2019

Weihnachtserledigungen in Offenbach: check

Ich bin ja sowas von top vorbereitet und sehr stolz auf mich.

Post: check
Das Essen für die Festtage 
(oder falls die Lebensmittelversorgung gekappt wird): check
Geschenke: check

Alles erledigt, juchu! Am Dienstag war ich auf dem Wochenmarkt und habe "plastikfrei" fünf Kilo Äpfel, zwei Rotkohlköpfe, einige Kilo Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Sellerie eingekauft – alles für das Festmahl und alles, ohne Müll zu produzieren. Wo es geht versuche ich, regional und saisonal einzukaufen und dabei immer meine Beutel zu benutzen. 

Heute habe ich dann schließlich meine allerletzten Besorgungen vor dem Fest in der Innenstadt gemacht und brav den Einzelhandel statt Amazon unterstützt. Alle Buch-Geschenke habe ich übrigens bei Bummelkinder in Bieber geordert. Ein sehr schönes Geschäft, das ich sehr empfehlen kann. 






































Das Bild habe ich im KOMM aufgenommen. 
Leuchtet doch sehr schön, gelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen