Montag, 13. September 2010

Von nix kommt nix

Während ich gestern anlässlich der Tage des offenen Denkmals am alten Schlachthof unterwegs war, hat sich Schaunard einer Führung durch die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein am Friedrichsring angeschlossen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für einen Zeitungsausschnitt aus der Offenbach Post aus dem Jahre 1954 anlässlich der Eröffnung dieser Bundesbehörde, den er mir gestern zugeschickt hat. 
Schon in der Überschrift zeigte sich, dass man damals schon sehr gut hauszuhalten wusste, denn die Ehrengäste mussten das Festessen selbst bezahlen - Anweisung des damaligen Bundesfinanzminister.






























Wie in den vergangenen Tagen auch in der Presse zu lesen war, steht eben diese Behörde nun nach 56 Jahren vor ihrer Auflösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen