Mittwoch, 6. Oktober 2010

Stricken ist out? Von wegen!

Was man bei einem Gang durch Offenbach so alles entdeckt. In einem eher unscheinbaren Gebäude an der Ludwigstraße / Ecke Domstraße bin ich an einem urigen kleinen Lädchen vorbeigekommen, dem "Wollfädchen". Und wie der Name schon erahnen lässt, gibt es hier eine riesige Auswahl an Wolle, Garn, Filz - ach - einfach alles, was das Handarbeiterinnern-Herz höher schlagen lässt.

Und da das Stricken und Häkeln nun seit einiger Zeit wieder in Mode gekommen ist, finde ich es schön, dass man so kleine Spezialgeschäfte noch in Offenbach finden kann, ohne dass man eine Fahrt nach Frankfurt machen muss.

Schade eigentlich, dass sowas immer mehr verloren geht, dabei ist Stricken oder Nähen fast entspannender als jeder Yoga-Kurs.

Übrigens habe ich gelesen, dass die Inhaberin Karin Gasch einmal in der Woche im gegenüberliegenden Irish-Pub zu einem Strickabend einlädt. Schöne Sache!

1 Kommentar:

  1. In oder out - man sollte was tun, weil's Freude macht und nicht, weil's grad in ist. ;-)
    Aber ein nettes Lädsche und das Stricken im Pub ist ja goldisch. :-)) Wahrscheinlich verstricken sie da nur Wolle von irischen Schafen .... ;-))

    AntwortenLöschen