Montag, 14. Februar 2011

Von Monstervorträgen und Überfällen

In Offenbach gibt es eine neue Anlaufstelle für Gründer und Kreative, die Planstation, die u.a. Beratung und Betreuung für Antragsstellungen von Fördermitteln (wie z.B. "Lokale Ökonomie") anbietet. Vergangenen Donnerstag konnte man sich bereits bei der Auftaktveranstaltung der Kreativwirtschaft über dieses Angebot informieren.

Außerdem hilft Planstation bei der Organisation der "Monstervorträge".
Wer sich als "Gestalter, Künstler, Kreativer oder Andersdenker" über das Zusammenleben mit den "Monstern" des Alltags wie Medienrecht, Künstlersozialkasse oder Steuerfragen informieren möchte, hat am Donnerstag erstmals dazu Gelegenheit. "Monstervorträge I: Medienrecht" ist der erste Vortrag, der ab 17 Uhr im Ostpol von Guido Hettinger (Rechtsanwalt und Experte für Medienrecht) gehalten und anhand von Beispielen aus der Praxis verdeutlicht wird. Themen unter anderem: Die Fallstricke des Urheberrechtes und die bei der Nutzung von Kreativleistungen zu beachtenden Rechte. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Planstation, der hessischen Film - und Medienakademie und der hfg Offenbach.

Eine weitere Veranstaltung findet am Freitag um 10 Uhr statt. Unter dem Motto „Überfall – we´re going in!“ kann man diesmal einen Blick in den Arbeitstag der New-Media-Agentur Sensory Minds werfen.

Anmelden kann man sich unter: planstation.of@googlemail.com
Die Plätze, habe ich mir sagen lassen, sind allerdings begrenzt - also hurtig hurtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen