Donnerstag, 7. März 2013

Chic wohnen in der Offenbacher City

Gerade gesehen: es tut sich was an der Luisenstraße! Bauschilder für den Luisenhof werden angebracht - also geht es bald los mit der Bebauung? Ich bin wirklich sehr gespannt. Auch wenn es einige Kritiker gibt... Ich finde es gut und richtig, dass es in der Ecke bald hochwertige Bebauung und Eigentumswohnungen geben wird. Ich hoffe, dass auch für Auswärtige Offenbach dadurch attraktiver wird.

Kürzlich habe ich zum Beispiel mit einigen Leuten aus Sachsenhausen gesprochen, die sich trotz guter Verdienste kaum noch die Miete für eine 4-Zimmer-Wohnung leisten können, geschweige denn eine Eigentumswohnung. Die Mietpreise liegen dort zwischen 13 und 15 Euro. Das ist schon wirklich sportlich. Aber mal ganz ehrlich: Ist es das wert? Nur, damit man in Frankfurt wohnt?