Als ich heute Abend bei ströhmenden Regen (wir haben doch Mai, oder?) auf dem Weg zum Fäden ziehen war (Versuch Nummer 1), bin ich an der Pizza Factory vorbeigetapst und habe mich gewundert, wo auf einmal die ganzen Bäume herkommen!
Wann wurden die denn bitte gepflanzt? Es sieht auf jeden Fall schön aus - man kann ja nie genug Bäume haben finde ich. Und außerdem sind die Entkernungsmaßnahmen des ehemaligen DGB-Gebäudes gegenüber auch schon realtiv weit fortgeschritten. Im Grunde ist die Ecke ja schon relativ schön. Die Kirche dort ist prima in Stand, der Bungalow mit KP-Ochs, dahinter das Büsing-Palais usw. bilden auch einen schönen Abschluß.
Außerdem bin ich seeehr gespannt auf die fertig-sanierte Rudolf-Koch-Schule. Erinnert mehr sehr an die Albert-Schweitzer-Schule, nur dass die Verkleidung blau und beige ist.
Prima - wie immer bin ich froh, dass was vorangeht in unserer Stadt!
Oh, bitte dann ein Foto von der Rudolf-Koch-Schule, ja? Was wird denn da gemacht? Neue Fassade? Habe vor Urzeiten dort geschawitzt ... ;-) LG aus der Hauptstadt!
AntwortenLöschenDas mach ich doch glatt :-)
AntwortenLöschenIch weiß nicht ganz was dich an der RKS jetzt an die ASS erinnert?
AntwortenLöschenGanz sicher bin ich mir auch nicht, was die Farbwahl der Planer anbelangt. Ich finde es wirkt zu düster, gerade in der Ecke, wo ohnehin nicht viel Licht hinfällt und die Schule auf doch recht kleinem Raum steht. Na ja... aber es war höchste Zeit, dass da was geschieht! Alles ist besser als vorher! :)
Sowohl an der ASS als auch der RKS ist wohl der gleiche Architekt und die gleichen firmen beteiligt. Schau Dir mal vom Friedrichsring aus die neue "Schulkantine" an der ASS an.
AntwortenLöschenach du meintest, dass die Neubauten sich sehr ähneln! Ich hatte es so aufgefasst, dass du fändest die RKS würde jetzt wie die ASS aussehen... ok, ja das kann sein. Hab den Neubau der ASS noch nicht gesehen.
AntwortenLöschen