Sonntag, 16. Mai 2010

Vamos

Ei guude,

manchmal sind die spontanen Dinge einfach die besten: Am Mittwoch verirrte sich eine Freundin von Dribbdebach tatsächlich nach Offenbach, um sich mit mir einen wirklich tollen Film im Cinemaxx anzuschauen. Von "Vincent will meer" habe ich zwar vorher irgendwie noch nie etwas gehört, aber nach meinem Ausschlussprinzip blieb außer Robin Hood (Ridley Scott - hmm - da wird immer so viel gemurkst) und der Film mit Florian David Fitz kein anderer übrig. Also hatte ich quasi eine Sneak Preview mit wenig Überraschung. Im Kino 3 waren sogar außer uns und 3-4 anderen Leuten alle Plätze frei - habe das Cinemaxx noch nie so leer erlebt - klasse - und diese Ruuuhe. :-)

Das Einzige was mich irritiert hat, war die total klebrige Stelle auf dem Teppich rund um unsere Plätze. Da war wohl jemand so witzig und hat Kaugummi hingeklebt oder sowas. Naja.

Aber was macht man nun, wenn der Film schon um 20.45 Uhr vorbei ist und einem der Magen knurrt? = Man steuert spontan irgendeine Bar an, in der man noch nie war = und ist begeistert! Hundert Meter vom Kino entfernt (das wusste ich so grob) gibt es eine Tapas Bar - Leon Garcias. Und bei uns gehen Tapas immer. Die Dribbdebacher Freundin wusste eh sofort worum es geht, ist doch das Leon Garcias auf der Berger Straße ihre Lieblings-Tapas-Bar.

Richtig toll war nicht nur die Atmosphäre, das gemütliche Interieur und natürlich die Tapas, sondern auch die beiden Live-Musiker mit ihren Gitarren, die uns den Abend über mit spanischsprachiger Musik unterhalten haben. Richtig klasse! Und als irgendwann unsere blonde Kellnerin spontan zum Mikro griff und total schön "Que Sera" sang (okay, das ist jetzt nicht Spanisch), war ich restlos begeistert!

Döner war gestern!

2 Kommentare:

  1. klingt wirklich nach einem klasse Tag, den du da hattest. Ich glaub aber der "Kaugummi" war einfach plattgetretenes Popcorn, das hat denselben Effekt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich glaube, ich will das garnicht so genau wissen! ;-)

    AntwortenLöschen