War das schön gestern!
Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Offenbacher Lichterfest und muss sagen, dass meine Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden.
Es hat einfach alles gestimmt: Zu allererst natürlich das perfekte Wetter (Mann, hatten wir ein Glück, dass es nicht so geregnet hat, wie letzte Woche), dann die friedliche tolle Atmosphäre und - ganz klar - das große Engagement und die Kreativität der verschiedenen Vereine und Institutionen, die ihre Logos, Schriftzüge und Bildnisse mit großer Mühe aufgebaut und angezündet haben - und den Aufwand darf man nicht unterschätzen.
Aber auch kulinarisch gab es das ein oder andere Highlight. Ich kam nicht an dem Stand von "Schaumahl" und der unglaublich leckeren Curryworscht mit selbstgebackenem Brot und leicht scharfer Sauce vorbei. ... Mhmmmm ... und der anschließende Nachtisch, Crèpe mit Schokolade, war der krönende Abschluß.
Später am Abend spielte dann die Neue Philharmonie Frankfurt nicht nur klassische Stücke, sondern auch u.a. Nothing else matters von Metallica oder die Titelmelodie vom Film Das Boot. Wer keine Tickets für den Sitzplatzbereich hatte, lümmelte sich auf dem Rasen und genoss das Konzert von den billigen bzw. bequemeren Plätzen.
Fazit: Ein toller und gelungener Abend für Offenbach und alle Offenbacher. Mehr davon bitte!
Fazit: Ein toller und gelungener Abend für Offenbach und alle Offenbacher. Mehr davon bitte!
Das hätte ich gerne miterlebt und in die Schaumahl - Curryworscht hätte ich bestimmt auch gebissen. ;-)
AntwortenLöschenLeider verpasst, schade! Vielleicht nächstes Jahr schaunmermal ...
Aber ich freue mich für die Offenbacher, die so einen tollen Abend hatten.
Beneidenswert!!! Wie gern wär auch ich dabeigewesen!!! Das nächste Mal ganz bestimmt! :-)
AntwortenLöschen