Dienstag, 9. August 2011

Liebevoll angelegter "Garten"

Vielen Dank an dieser Stelle an Ingrid Walter aus Offenbach, die mir diese schönen Bilder und die dazugehörige Geschichte geschickt hat!

"Dieser kleine Stadtgarten befindet sich in der Bleichstraße zwischen Friedrichstraße und Karlstraße, an einer ansonsten etwas trostlosen Ecke hinter dem Wilhelmsplatz mit Blick auf die Marienkirche. Ich stolperte letztens darüber, als ich zu Angelo, dem Meister der Wurstmaschine, ging, um Mortadella zu kaufen. 
Ich blieb stehen, um die kleine Blütenpracht im Grau zu bewundern, als ich eine ältere Dame bemerkte. Sie erzählte mir, dass das ihr Werk sei. Sie habe das alles gepflanzt und mache das jedes Jahr - auch, wenn es viel Arbeit ist und die "bösen Buben" manchmal die Buchsbäume ausreißen. Wenn sie aber gegenüber in ihrer Wohnung im 1. Stock sitzt, freut sie sich an dem schönen Anblick und weiß - es ist Sommer in der Stadt."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen