Mittwoch, 16. November 2011

Kaffeehausmusik in Offenbach

Wer Zeit und Lust hat, der kann in einer Woche, am 23. November, bei der Hbf Alive in der Lounge achtzehn:52 im Offenbacher Hauptbahnhof einer Lesung von Ingrid Walter  lauschen und eine abschießende Auswahl an "Main Offenbach"-Stadtansichen betrachten.

Zu hören gibt es den Prosatext „Kaffeehausmusik“, einem Kapitel aus dem Romanmanuskript „Giuditta“.
Unter dem Motto „Melange“ werden wir das Thema „Stadt“ neu interpretieren.
Zu den Stadtansichten gesellen sich ungewohnte Einblicke in das Stadtgeschehen. Diesmal trägt die Handlung der Geschichte die Zuhörer in die Atmosphäre des berühmten Wiener Kaffeehauses „Central“. Dort spielt sich neben dem normalen Kaffeehausbetrieb eine kleine charmante Tragödie zwischen zwei seltsam Verliebten ab, die zwar blutig endet, aber hoffen lässt.

Passend zum Inhalt soll sich die Hbf Lounge für das Event um 18:52 kurzzeitig in eine augenzwinkernde Mini-Ausgabe des Café Central verwandeln. Außerdem wird es wunderbare Kaffeehausmusik und Sachertorte geben (die hoffentlich
schmackhaft gelingen wird).

Das achtzehn:52-Programm
Heute mal ein gemeinsames Bild
Weitere Programmpunkte im Hbf sind ein Weihnachtsmarkt am 7. Dezember mit Geschenken in jungem Design und ein spanischer Filmabend mit Bunuel, Chorizo und Schnaps am 14. Dezember. Ich hoffe, dass diese tolle Initiative auch über 2011 hinaus bestehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen