Donnerstag, 31. Januar 2019

Fernweh im neuen L'Afrique Café in der Offenbacher City

Schneegestöber und Ungemütlichkeit war heute angesagt, als ich meine Muss-ich-noch-erledigen-Liste in der Innenstadt abarbeitete. Mein Weg führte mich unter anderem am Kleinen Biergrund und an der Biederer Straße vorbei. Dort hat vor wenigen Wochen ein neues Café eröffnet, das L'Afrique. Durchgefroren wie ich war dachte ich mir, dass auch um halb sechs am Abend gegen einen Cappuccino und Snack nichts einzuwenden ist. Alles zum Wohle der Körpertemperatur und des Gaumens natürlich. Also ab ging`s rein in die gute Stube. 

























Drinnen erwartete mich, in den ehemaligen Räumen von L`Abbates Pasta, ein wunderschön eingerichtetes Örtchen, das es vom Stil her sofort mit vergleichbaren Cafés in London-Shoreditch (The Attendant) oder Berlin-Mitte (Five Elephant) aufnehmen kann. Nein, eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, ist die Einrichtung im L`Afrique noch viel hübscher und durchdachter. Die Bodenfließen und bunten Tapeten sind schon ein Hingucker und in meinem Kopf reiße ich meine Kacheln in der Küche von den Wänden und pflastere sie zu mit diesen bunten, schönen Mustern. 










































Das Café ist in einem sehr schmalen, länglichen Raum untergebracht. Links stehen gemütliche Sessel und Tischchen, rechts befindet sich der Tresen. In der Auslage findet man vielversprechend aussehende Kuchen und Tartlettes, Chia-Pudding, kleine runde Gebäcke, Salate und Sandwiches mit zum Beispiel Falafeln, Datteln, Nüssen und Ziegenkäse. Da ich mir um halb sechs abends dann doch nicht und auch nicht ausnahmsweise einen Kuchen genehmigen wollte, entschied ich mich für meine erste richtige "Fleischmahlzeit" des Jahres, dem L`Afrique-Sandwich mit scharfem Rinderhack, Käse und Gemüse. Köstlich gewürzt war der leckere Snack. 



Hach, ich liebe einfach afrikanisches Essen und bin dafür bisher regelmäßig nach Frankfurt ins Restaurant African Queen gepilgert. Das man nun im L`Afrique Café afrikanische Leckereien bekommt, und sei es nur in Form einer toll gewürzten Suppe oder dem genannten Falafel-Sandwich, ist doch eine tolle Abwechslung. Hat eigentlich schon einmal jemand das Lokal ACCRA CIRCLE getestet? Habe es schon länger (als Alternative zur African Queen, auf die ich nichts kommen lasse) auf dem Radar. Dort muss/möchte ich auch unbedingt mal essen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen