Heute war ich mit dem Rad unterwegs und habe auch eine Runde durch das Nordend und Hafenviertel gedreht. Gut, dass ich auf dem Drahtesel unterwegs war und zügig von der Stelle kam, denn es war überall mords was los. Die Hafentreppe war voll, ebenso die Brücken. Und vor der OFOF Cafébar war eine seeeehr lange Schlange.
Ich verstehe die Leute, denn mir geht es ja ganz genauso: Trotz der Pandemie möchte doch jeder gerne bei diesem Wetter nach draußen. Aber ich verstehe nicht, warum es so viele Menschen nicht juckt, ob der Abstand eingehalten wird, ob der Zigarettenqualm jemand anderen ins Gesicht fliegt und dass man noch immer nicht mit einem halben Dutzend oder mehr Personen dicht gedrängt irgendwo abhängen darf ... es ist zum Verrücktwerden und Verzweifeln. Es wird ja nicht besser, wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden – es wird nur länger dauern!
Aber nun zu den positiven Dingen: Das Wetter hat heute richtig Spaß bereitet, auch wenn es im Schatten richtig kalt war. Und ich habe eine weitere Fahrradstraße im Nordend entdeckt. Super! Mehr davon bitte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen